--> -->
12.06.2012 | Wer kennt das nicht: Ein paar Stunden im Sommer auf dem Renner unterwegs. Zum Abschluß im Biergarten die kühle Radler-Maß mit den Rad-Kumpels. Aber das Bier riecht heute irgendwie recht streng... Nach kurzem Schnüffeln ist der Übertäter entdeckt: der Helm, der unschuldig neben dem Bier am Tisch liegt - oder genauer die Polster-Pads des Kopfschutzes.
Alpina hat sich dieses Problems angenommen, und seinem Top-Modell "Pheos" neue Helm-Pads spendiert - aus einem innovativen, antibakteriellen Material. Das reduziert wirkungsvoll Bakterien, und verhindert die damit verbundene Geruchsbildung.
Der Helm schützt - wie gehabt - dank modernster Technologien wie Inmold-Schale, Ceramic-Außenmaterial, Carbon Stays und Hi-EPS optimal. Für bestmögliche Passform sorgen kleine Helferlein, die sich Ergomatic, Y-Clip, Run System, Custom Fit System nennen.
Ein entscheidendes Plus an Sicherheit bei einem seitlichen Aufprall ist Edge Protect, das im Inmold-Verfahren an den Helm-Unterkanten angebracht wird.
Der Alpina Pheos: Ein weltmeisterlicher Helm, nicht nur für die Könige des Radsports Die Straßenversion des Pheos wiegt kaum spürbare 220 Gramm. Es gibt drei Größen (50–55 cm, 55–59 cm, 58–63 cm) und vier Farben (weiß-schwarz, schwarz-Merida, schwarz-weiß und rot-weiß) für 189,95 Euro.
Features:
• AIR FLOW VENTS verhindern einen Hitzestau unter dem Helm
• INMOLD TEC sorgt für eine extrem stabile Helmstruktur
• HI-EPS für größtmögliche Schutzwirkung
• CERAMIC Außenschale ist bruch- und kratzfest, UV-stabil und antistatisch
• RUN SYSTEM-Drehknopf ermöglicht leichte Anpassung an Kopfgröße
• Y-CLIP für leichtes Öffnen und Schließen sowie individuelle Anpassung
• ERGOMATIC ist ein verdrehsicheres Gurtschloss.
• CUSTOM FIT SYSTEM mit drei Positionen für perfekte Anpassung an den Hinterkopf
• EDGE PROTECT für wirkungsvollen Schutz bei seitlichem Aufprall
• CARBON STAYS sorgt für extrem versteiftes Innengerüst
• ANTIBACTERIAL INTERIOR reduziert wirkungsvoll Bakterien und Geruchsbildung
Weitere Informationen
Alpina Sports GmbH
Äußere Industriestr. 8a
86316 Friedberg
Fon: 0821/ 78 003- 0
Fax: 0821/ 78003- 50
E-Mail: info@alpina-sports.de
Internet: www.alpina-sports.de
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: