--> -->
02.06.2012 | Diesen Sommer ist Festina zum 20.mal offizieller Zeitnehmer der Tour de France. Und man zelebriert dieses Ereignis mit einer imposanten Neuauflage der "Chrono Bike/ Tourchrono"-Kollektion.
Traditionsgemäß präsentiert Festina eine Serie von Sport-Chronographen, deren Design von der Welt des Profi-Radrennsports inspiriert wird. So finden sich Details von Rennrädern überall im Design der Uhren wieder: Die Lünette in Form eines Kettenrades wiederholt sich in Form und Anordnung der Indices.
Die Hilfszifferblätter erinnern an einen Satz Zahnräder. Einen besonderen Blickfang stellen die gekerbte Krone und die mit Stahlfedern versehenen Drücker dar.
Das eindrucksvolle Gehäuse (48,5 mm Druchmesser) wird von einer verschraubten Lünette geschützt, die in der jeweiligen Zifferblattfarbe eingefasst ist. Die "Festina Chrono Bike Collection" besteht aus 20 Chronographen mit Stahl- oder PU-Band in neun Zifferblattfarben.
Mit Stoppfunktion, Datum, einer Wasserdichtigkeit von 10 ATM und
Leuchtzeigern sind die neuen Festina Tourchronos perfekte sportliche Begleiter, nicht nur für
Radfahrer.
Die Festina Group
Mit einer über 30-jährigen Geschichte ist die "Festina Group" heute ein prestigeträchtiger internationaler
Konzern, der sich auf Produktion und Marketing von Uhren in Einstiegs-Preislage, aber auch Premium-
Zeitmesser, Uhrwerke und Präzisionsteile spezialisiert hat.
Zurzeit produziert die "Festina Group" sechs Uhrenmarken für den allgemeinen Markt (Calypso, Lotus, Festina, Regata, Jaguar und Candino), zwei Top-Range-Marken (Perrelet, L. Leroy) und zwei Schmuck-Marken (Lotus Style, Lotus Silver), um die gesamte Bandbreite der Konsumentennachfrage zu bedienen.
Sitz der Konzernzentrale ist in Barcelona; die Hauptproduktionsstätten befinden sich in der Schweiz, in Spanien und in China.
Die Festina Group hat aktuell acht Filialen (Frankreich, Deutschland, Italien, Benelux, Schweiz, Tschechien,
Polen, Chile und Mexiko), und ist in über 90 Ländern weltweit vertreten. Jährlich werden rund 4,5 Millionen
Uhren verkauft.
Weitere Informationen
Festina Uhren GmbH
Industriestraße 4
83404 Ainring
Fon: 08654/ 48 48 25
Fax:
E-Mail: info@festina.de
Internet: www.festina.de
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: