--> -->
24.04.2012 | Rapha und Giro präsentieren den weltbesten Rennradschuh – unübertroffen in Komfort, Haltbarkeit, Stärke und Klasse. Ihr Obermaterial besteht aus von Hand geschnittenem Yakleder. Die Schuhe wurden von Giro in Kalifornien entwickelt und getestet.
Die Rapha "Grand Tour Shoes" wurden entwickelt, um ein gewohntes Tragegefühl mit der neuesten Technik zu den Eigenschaften zu verbinden, die es für lange Fahrten und optimale Kraftübertragung braucht.
Als einzige erhältliche Radschuhe werden sie aus Yakleder gefertigt, einem ebenso weichen wie widerstandsfähigem Material, das Spezialist Ecco exklusiv entwickelte. Aufgrund der Anpassung der Yaks an extreme Konditionen bietet ihr Leder einzigartige Eigenschaften wie u. a. geringes Gewicht, Wasserabweisung, Atmungsaktivität und überragende Zugfestigkeit.
Yakleder gewinnt noch beim Tragen der Schuhe; es passt sich den Füßen des Trägers an und ermöglicht dadurch unvergleichlichen Komfort. In Erweiterung seiner natürlichen Eigenschaften wurde zudem die Wetterfestigkeit des Leders verbessert. Das Leder ist perforiert für besseren Feuchtigkeitstransport und Textur.
Der lederne Oberteil ist verbunden mit der 6,5 mm dünnen Easton-EC90-Carbonsohle, die sich auf Abertausenden von Kilometern in den Giro-Modellen ProLight SLX und Factor bewährt hat. Sie gewährleistet höchste Steifigkeit und exzellente Verbindung zum Pedal.
Unter den Details finden sich eine Aluminium-Ratsche (mit gelasertem Rapha-Logo), gepolsterte Lederriemen und Titan-D-Ringe. Die Schuhe sind in schwarz und weiß – der jeweilig kontrastierende unterste Riemen erinnert an die Pedalriemen der goldenen Radsportzeit. An der Ferse haben die Schuhe ein reflektierendes Rapha-Logo.
Merkmale:
* Perforierte Oberseite aus Yakleder, exklusiv gefertigt von ecco
* Unidirektionale Easton®-Carbonsohle
* Sich der Fußform anpassendes Fußbett aus Kork/EVA
* Bewährtes „SuperNatural“ Fit von Giro mit verstellbaren Bögen
* Gefräste Aluminiumratsche mit Lederriemen und D-Ringen aus Titan
* Zeitloses Rapha-Design
Weitere Informationen
Rapha Racing Ltd
Imperial Works
Perren St.
London NW5 3ED
England
Fon:
D 0911/ 477 94 627
A 0720/ 880 135
CH 0225/ 18 10 72
E-Mail: kundenservice@rapha.cc
Internet: www.rapha.cc
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: