--> -->
19.10.2011 | Die Begeisterung für den Radsport ist unter ambitionierten Amateursportlern ungebrochen. Im Buch »Radklassiker in Europa« entzündet Werner Müller-Schell das Feuer der Faszination für die härtesten Rennen, Marathons und Traumstrecken mit dem Rennrad in Europa: von den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Österreich, der Schweiz bis Norwegen.
In detaillierten Strecken-Analysen mit Tourenkarten und Höhenprofilen sowie vielen Tipps rund um die Rennen stellt er 25 Klassiker in Europa vor. Mit Profiaufnahmen des Fotografen Hennes Roth.
192 Seiten, ca. 150 Abbildungen, Format 22 x 26 cm, Preis 29,95 €,
ISBN-13: 978-3-7654-5204-8
Der Autor
Werner Müller-Schell, Jahrgang 1987, arbeitet seit 2007 in der Sport- und Medienbranche - unter anderem für das renommierte Fachmagazin »Procycling«. Er ist selbst als Radsportler aktiv und bestreitet Rennen im In- und Ausland. Seine Leidenschaft für das Fahren auf den schmalen Reifen entstand bereits in frühester Kindheit - so auch das Interesse für die größten Radklassiker Europas
Weitere Informationen
Bruckmann Verlag GmbH
Infanteriestr. 11a
80797 München
Fon: 089.1306.99.0
Fax: 089.1306.99.100
E-Mail: info@bruckmann.de
Internet: www.bruckmann.de
Die Radsportwelt hat dem innovativen Komponentenhersteller viel zu verdanken: Die ersten Kurbelgarnituren mit kleineren Übersetzungen stammen ebenso von FSA wie Lenker mit weniger tiefem Boge
Gravel? Straße? Oder beides? Mit dem SC48 i25 nimmt Vision seiner Kundschaft die Entscheidung ab. Der neue Carbon-Radsatz versteht sich als Grenzgänger zwischen den zwei Disziplinen – stabil gen
Die Ära der per Seilzug bedienten Fahrräder geht zwar so langsam zu Ende, doch noch sind genug mechanische Schaltsysteme auf dem Markt, um die Investition in dieses Werkzeug zu rechtfertigen, das vo
Schwalbe Clik Valve Jetzt auch Schläuche mit dem neuen Ventil Wie man etwas neu erfindet, das nie hinterfragt wird, hat Reifenspezialist Schwalbe im vergangenen Jahr mit dem Schwalbe Clik Valve
Die Kombination aus Kettenschaltung und Getriebenabe ist nicht neu – doch nie zuvor wurde das System so konsequent umgesetzt wie in der TRP Vistar. Der Komponentenhersteller, der ursprünglich a
„There is no off switch“ lautet das Motto, mit dem der Schweizer Radbekleidungsspezialist seine Herbst/Winter-Kollektion ins Rennen schickt. Warm und trocken eingepackt, kann man den sinkenden T
Die Kette wachsen statt ölen? Wer schlau ist, hat längst umgestellt – der Aufwand ist gar nicht mal groß, und eine Wissenschaft muss man auch nicht draus machen, um dauerhaft sauberen und reibu
Ein Sicherheits-Feature, das sich aus modernen Radhelmen nicht mehr wegdenken lässt, ist MIPS – kurz für Multi-Directional Impact Protection System. Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Um z
Ende der 1980er war die Schnürung am Radschuh gerade vom Klettriemen ersetzt worden, da kam Sidi mit einer einzigartigen Innovation heraus: dem „Tecno“-Drehverschluss mit einem extrem reißfest
„Kurz und breit“ lautet das Rezept des italienischen Herstellers für einen Sattel, der für den Offroad-Einsatz optimiert ist – und zwar ebenso mit dem Gravelbike wie dem MTB. Mit 245 mm Län
Der US-Hersteller präsentierte sein erstes Race-Gravelbike vor ziemlich genau einem Jahr und stellte damit dem bekannten Checkpoint eine aerodynamisch optimierte, schnellere Variante zur Seite. Das
Mit dem SLR ist Selle Italia ein echter Klassiker gelungen. 1999 erstmals vorgestellt, war der 275 mm lange, schmale Sattel von Anfang an im Rennsport beliebt; die zweite Generation von 2010 führte