--> -->
09.09.2011 | Die Rapha Cross-Produkte mit dem dreifarbigen Band des Rapha-Focus Cyclocross-Teams werden den einzigartigen Ansprüchen des aufregenden und fordernden Cyclocross-Sports gerecht. Ob beim Überwinden von Hindernissen oder in Auseinandersetzung mit der Schlammgrube – die funktionellen Materialien und Cross-spezifischen Details unterstützen Dich in Training und Rennen, das Beste aus Dir rauszuholen.
Das Cross Jersey
Raphas Cross Jersey wurde für den Einsatz in kraftraubenden Querfeldein-Rennen konzipiert. Es verfügt über seitlichen Einsätze und sitzt körpernah; das leichte Material bietet exzellenten Feuchtigkeitstransport. Die Merino-Innenseite des Trikots hält warm und der hohe Kragen schützt vor Kälte und Nässe. Versetzte Nähte verhindern Reibstellen.
Damit ist das Cross Jersey ebenso für die tägliche Ausfahrt geeignet wie für Querfeldeinrennen. Zu den Cross-typischen Gestaltungsmerkmalen gehört ein verstärktes Schaumpolster in der rechten Schulter, das durch blau-rot-rosa Kreuzstich betont wird. Am Rücken sitzt eine gut erreichbare Tasche mit schräg verlaufendem, blau eingefasstem Reißverschluss, dessen Schieber einen griffigen Ring aufweist.
Weitere optische Details sind die diagonalen blau-rot-rosa Streifen an Schulter und Rücken sowie eine farbige Stickerei am linken Ärmel mit blauem Rapha-Logo.
Im Lieferumfang enthalten ist ein Wäschebeutel mit Kordelzug zum Transport von verschmutzter Rennbekleidung, groß genug für Cross-Trikot und Rennhose. Er besteht aus einem weichen Material, das schmutz- und wasserabstoßend ist, und ist mit einer blauen und einer roten Kordel sowie einem reflektierenden Rapha-Logo versehen.
Weitere Informationen
Rapha Racing Ltd
Imperial Works
Perren St.
London NW5 3ED
Fon: +44 (0)20 7485 5000
E-Mail: enquiries@rapha.cc
Internet: http://www.rapha.cc
Die Radsportwelt hat dem innovativen Komponentenhersteller viel zu verdanken: Die ersten Kurbelgarnituren mit kleineren Übersetzungen stammen ebenso von FSA wie Lenker mit weniger tiefem Boge
Gravel? Straße? Oder beides? Mit dem SC48 i25 nimmt Vision seiner Kundschaft die Entscheidung ab. Der neue Carbon-Radsatz versteht sich als Grenzgänger zwischen den zwei Disziplinen – stabil gen
Die Ära der per Seilzug bedienten Fahrräder geht zwar so langsam zu Ende, doch noch sind genug mechanische Schaltsysteme auf dem Markt, um die Investition in dieses Werkzeug zu rechtfertigen, das vo
Schwalbe Clik Valve Jetzt auch Schläuche mit dem neuen Ventil Wie man etwas neu erfindet, das nie hinterfragt wird, hat Reifenspezialist Schwalbe im vergangenen Jahr mit dem Schwalbe Clik Valve
Die Kombination aus Kettenschaltung und Getriebenabe ist nicht neu – doch nie zuvor wurde das System so konsequent umgesetzt wie in der TRP Vistar. Der Komponentenhersteller, der ursprünglich a
„There is no off switch“ lautet das Motto, mit dem der Schweizer Radbekleidungsspezialist seine Herbst/Winter-Kollektion ins Rennen schickt. Warm und trocken eingepackt, kann man den sinkenden T
Die Kette wachsen statt ölen? Wer schlau ist, hat längst umgestellt – der Aufwand ist gar nicht mal groß, und eine Wissenschaft muss man auch nicht draus machen, um dauerhaft sauberen und reibu
Ein Sicherheits-Feature, das sich aus modernen Radhelmen nicht mehr wegdenken lässt, ist MIPS – kurz für Multi-Directional Impact Protection System. Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Um z
Ende der 1980er war die Schnürung am Radschuh gerade vom Klettriemen ersetzt worden, da kam Sidi mit einer einzigartigen Innovation heraus: dem „Tecno“-Drehverschluss mit einem extrem reißfest
„Kurz und breit“ lautet das Rezept des italienischen Herstellers für einen Sattel, der für den Offroad-Einsatz optimiert ist – und zwar ebenso mit dem Gravelbike wie dem MTB. Mit 245 mm Län
Der US-Hersteller präsentierte sein erstes Race-Gravelbike vor ziemlich genau einem Jahr und stellte damit dem bekannten Checkpoint eine aerodynamisch optimierte, schnellere Variante zur Seite. Das
Mit dem SLR ist Selle Italia ein echter Klassiker gelungen. 1999 erstmals vorgestellt, war der 275 mm lange, schmale Sattel von Anfang an im Rennsport beliebt; die zweite Generation von 2010 führte