--> -->
05.07.2011 | Für mich ist die Tour de France vor allem ein Abenteuer, das man mit einer ganzen Mannschaft besteht. Was für mich bei allen Leiden und aller Anstrengung bis heute als das Wertvollste im Gedächtniss geblieben ist, das ist dieses Leben als Team.
Und was uns dabei zum Lachen gebracht hat, das ist es, was wir mit Ihnen teilen wollten. Was gäbe es Besseres, um das Alltagsleben der Tour zu beschreiben, als einen Comic–Strip?
Die Tour de France als Comic, das ist eine Abfolge von bisher nicht gesehenen Gags, die alle vom Tour-Leben und dem berühmten Begleittross angeregt worden sind. So erfährt man etwa, wie Rennradler Wäsche machen, Holz sägen oder Klee fressen. Erleben Sie im Verlauf der Seiten dieses Albums bei sich zu Hause den ganzen Zauber dieses gewaltigen Radfahrfestes!
Die Tour de France - Der Comic
Autor: Laurent Jalabert/ Zeichner: Renaud, Lacore
Einzelband, Softcover
Seiten: 48
Altersempfehlung: ab 10
ISBN: 978-3-7704-2920-2
10 Euro
Weitere Informationen
Ehapa Comic Collection
Postfach 10 125 21
50452 Köln
Fon: 0221/ 20 811- 0
Fax:
E-Mail: info@ehapa-comic-collection.de
Internet: ehapa-comic-collection.de
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21