--> -->
23.11.2010 | Premiere: Vom 7. bis 10. April 2011 findet erstmals das große RoadBIKE-Festival auf Mallorca statt. Bei der Veranstaltung des Stuttgarter Rennrad-Magazins können Radsport-Interessierte die neuesten Rennmaschinen und aktuelles Equipment ausprobieren – und zwar kostenlos.
Auf nach Mallorca zur großen Probefahrt!
Superleichte Hightech-Renner, neue Komponenten und Laufräder, moderne Funktionsbekleidung und aktuelles Zubehör: Alle Highlights der kommenden Rennrad-Saison lassen sich beim großen RoadBIKE-Festival auf Mallorca ausgiebig testen – auf ausgeschilderten Strecken oder während geführter Touren.
Zum großen Saison-Opening präsentieren namhafte Hersteller dem rennradbegeisterten Publikum ihre Top-Modelle und zeigen aktuelle Trends. Die Besucher des RoadBIKE-Festivals bekommen nicht nur einen großen Überblick sowie eine persönliche und kompetente Beratung, sondern können an Workshops zu Technik-, Trainings- und Ernährungsthemen teilnehmen.
Zu dieser einzigartigen Veranstaltung hat sich das „Who is Who“ der Rennrad-Szene angekündigt. Dazu zählen neben den führenden Herstellern viele Profi-Rennfahrer und Promis, Experten und Entwickler, die bei Interviews, Szene-Talks oder während gemeinsamer Ausfahrten Rede und Antwort stehen.
Den Abschluss des ersten RoadBIKE-Festivals bilden ein Jedermann-Rennen, bei dem auch Promis wie Erik Zabel in die Pedale treten, sowie eine große Final-Party am 10. April 2011.
Die RoadBike-Festival-Arena befindet sich auf einer Aufstellungsfläche in und um den legendären „Bierkönig“ in der Radsport-Hochburg El Arenal – direkt an der Playa de Palma.
Das passende Reisepaket, weitere Infos und News zum einmaligen Saison-Opening finden sich auch im Internet.
Weitere Informationen
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Sabrina Härle,
Brand Managerin RoadBike
Fon: 07152/9415-52
Fax:
E-Mail: shaerle@roadbike.de
Internet: http://www.roadbike-festival.de
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: