--> -->
20.09.2010 | Wir wollen alle schnell und sicher unterwegs sein. Dabei setzen wir auf leichtes und stabiles Material. Eine besonders wichtige Rolle bei der Gewichtsreduzierung hat die bewegte Masse: Laufräder.
Bei uns steht das Handwerk – die Kunst des Laufradbaus – im Vordergrund.
Ich heiße Anders und unsere Laufräder sind anders. Anders Laufrad ist eine Firma mit der Leidenschaft, individuelle handgebaute Laufräder nach persönlichen Wünschen und Maßen anzufertigen.
Heute werden viele Fahrräder – komplett fertig in einem Karton – an den Händler geliefert. Da gibt es wenig Spielraum für Individuelles.
Wir denken aber anders und sind davon überzeugt, dass das Laufrad auf die individuellen Bedürfnisse seines Benutzers zugeschnitten sein muss.
Im Unterschied zu fertigen, maschinell produzierten Systemlaufrädern, sind bei unseren klassisch handgebauten Laufrädern alle Einzelteile genormt. Dadurch können beim Zusammenbau eines Laufrads problemlos Komponenten unterschiedlicher Hersteller verwendet werden.
Das Merkmal unserer Laufräder ist die höchstmögliche Belastbarkeit der Komponenten in Kombination mit geringem Gewicht. Durch eine berechnete Ausgleichkorrektur schon beim Vorspannen und dem perfektem Umgang mit dem Tensiometer erreichen wir eine extrem gleichmäßige Speichenspannung und ein sehr stabiles Laufrad.
Bei uns gibt es nicht nur schöne bunte Farben, sondern auch unterschiedliche Einspeichvarianten. Der Vorteil ist, dass die unterschiedlichen Bauarten nach Verwendung und Bedarf ausgesucht werden können. Dadurch können wir die Laufräder nach jedem Geschmack individuell optimieren.
Wir glauben, dass jeder etwas Individuelles sucht, mit dem er sich identifizieren kann. Wir identifizieren uns gerne mit leichten schönen Laufrädern. Eine tolle Optik fasziniert uns, aber die Möglichkeit zu haben, die Laufräder jederzeit reparieren zu können, ist uns noch wichtiger. Das gibt Vertrauen und Sicherheit.
Weitere Informationen
Anders Laufrad
Kandelstr. 7 c
79194 Gundelfingen
Fon: 0761/ 503 13 83
E-Mail: bike@anders-laufrad.de
Internet: www.anders-laufrad.de
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: