--> -->
15.07.2024 | Trek hat ihr neues Madone Gen 8 vorgestellt, eine weltbewegende Kombination seiner beiden kultigen Superbikes. Leicht wie das Émonda, schnell wie das Madone, es soll wirklich das Beste aus beiden Welten sein - und das einzige Rennrad, das du jemals brauchen wirst. Ganz gleich, ob du Anstiege hochpowerst oder in Richtung Ziellinie sprintest, das Madone Gen 8 wurde in enger Zusammenarbeit mit den besten Fahrern und Fahrerinnen der Welt entwickelt, um jederzeit und überall zu dominieren.
Das Madone Gen 8 soll so leicht wie das aktuelle Émonda SLR Rahmenset sein und 320 Gramm leichter als das vorherige Madone Rahmenset dank des brandneuen OCLV 900 Series Carbon und des radikal neuen Rohrprofildesigns. Außerdem soll es erstklassig klettern, so dass selbst Émonda-Fans beeindruckt sein werden.
Das Madone Gen 8 soll das Madone Gen 7 und das Émonda ersetzen und es soll viel großartiger als jedes einzelne Fahrrad sein. Mit dem Madone Gen 8 erhält Émonda-Kundschaft ein noch aerodynamischeres Fahrverhalten und Madone-Kundschaft ein ultraleichtes Bike, mit dem sie schneller denn je klettern können.
Die Madone SLR-Modelle versetzen die Fahrer in die ultimative Aero-Position mit einem aktualisierten integrierten Aero RSL Road Lenker/Vorbau aus ultraleichtem OCLV Carbon, ultraschnellen Aero-Formen und Hauben, die 3 cm schmaler sind als die Unterlenker.
Madone Gen 8 wird weltweit bei ausgewählten Trek-Händlern und online unter trekbikes.com erhältlich sein.
Schwalbe Clik Valve Jetzt auch Schläuche mit dem neuen Ventil Wie man etwas neu erfindet, das nie hinterfragt wird, hat Reifenspezialist Schwalbe im vergangenen Jahr mit dem Schwalbe Clik Valve
Die Kombination aus Kettenschaltung und Getriebenabe ist nicht neu – doch nie zuvor wurde das System so konsequent umgesetzt wie in der TRP Vistar. Der Komponentenhersteller, der ursprünglich a
„There is no off switch“ lautet das Motto, mit dem der Schweizer Radbekleidungsspezialist seine Herbst/Winter-Kollektion ins Rennen schickt. Warm und trocken eingepackt, kann man den sinkenden T
Die Kette wachsen statt ölen? Wer schlau ist, hat längst umgestellt – der Aufwand ist gar nicht mal groß, und eine Wissenschaft muss man auch nicht draus machen, um dauerhaft sauberen und rei
Ein Sicherheits-Feature, das sich aus modernen Radhelmen nicht mehr wegdenken lässt, ist MIPS – kurz für Multi-Directional Impact Protection System. Die Funktionsweise ist schnell erklärt: Um z
Ende der 1980er war die Schnürung am Radschuh gerade vom Klettriemen ersetzt worden, da kam Sidi mit einer einzigartigen Innovation heraus: dem „Tecno“-Drehverschluss mit einem extrem reißfest
„Kurz und breit“ lautet das Rezept des italienischen Herstellers für einen Sattel, der für den Offroad-Einsatz optimiert ist – und zwar ebenso mit dem Gravelbike wie dem MTB. Mit 245 mm Län
Der US-Hersteller präsentierte sein erstes Race-Gravelbike vor ziemlich genau einem Jahr und stellte damit dem bekannten Checkpoint eine aerodynamisch optimierte, schnellere Variante zur Seite. Das
Mit dem SLR ist Selle Italia ein echter Klassiker gelungen. 1999 erstmals vorgestellt, war der 275 mm lange, schmale Sattel von Anfang an im Rennsport beliebt; die zweite Generation von 2010 führte
Wer die Seele des Gravelns im Rennsport verortet – oder jedenfalls darin, schnell und ausdauernd über unbefestigte Pfade zu flitzen –, wird sich dem Reiz des neuen Wilier Rave SLR nicht entzieh
Ein extremes Leichtgewicht stellt Giro mit dem neuen Empire SLX vor, der in mittlerer Größe nur 195 Gramm pro Stück wiegen soll. Das Geheimrezept für ein solch geringes Gewicht ist die klassisch
Sechs Jahre nach dem ersten Imperial stellt Giro sein sommerliches Topmodell in einer neuen Version vor. Der Giro Imperial 2 besteht nach wie vor aus luftigem TPU-Gewebematerial mit großflächigen