--> -->
21.08.2023 | Ganz in Zeichen der Vuelta steht die neue Ausgabe unseres Print-Schwester-Magazins ProCycling: Am 26. August beginnt mit einem Teamzeitfahren durch Barcelona die letzte der drei großen Landes-Rundfahrten. Sie verspricht Spannung pur, denn nicht weniger als drei Fahrer gelten als Top-Favoriten auf den Gesamtsieg: Remco Envenepoel, Vorjahressieger und Straßen-Weltmeister 2022, Primoz Roglic, Gewinner der Vuelta 2019 bis 2021 und des Giro 2023 - und natürlich Jonas Vingegaard, Tour-Sieger 2022 und 2023.
Die 78. Ausgabe der Vuelta ist 3156,5 Kilometer lang, mit nur einem Einzelzeitfahren, neun Berg-Ankünften, fünf weiteren Tagen im Gebirge und nur vier Flachetappen. Die Königsetappen führen über Angliru und Tourmalet, letzterer bei einem Auslandsabstecher am Tag 13.
Das Spezial zur Vuelta a Espana beantwortet alle wichtigen Fragen zur Ausgabe 2023: Wer sind die Favoriten, wen sollte man zudem im Auge behalten? Wie sieht es bei den deutschen Hoffnungen Lennard Kämna und Marco Brenner aus? Und welche Talente werden sich sonst in Szene setzen? Natürlich darf eine detaillierte Übersicht aller 21 Etappen nicht fehlen.
Interessant und spannend ist der 30-seitige Rückblick zur diesjährigen Tour de France: das Duell Vingegaard - Pogacar, die wichtigsten Etappen, Portraits von Felix Gall (auf sechs Seiten), Georg Zimmermann, Phil Bauhaus, Simon Geschke und den weiteren deutschen Tour-Teilnehmern sowie sechs Seiten zur Tour de France Femmes.
Das ProCycling-Spezial zur Vuelta a Espana ist in Bahnhofs-Buchhandlungen und online beim Verlag erhältlich; es kostet 11,95 Euro.
Aus dem Inhalt
Alle Etappen der Vuelta
Die 21 Etappen im Detail: 3156,5 Kilometer, über 55 000 Höhenmeter, zwei Zeitfahren, neun Berg-Ankünfte, vier Flach-Etappen
Die Favoriten der Vuelta
Auf welche Fahrer sollte man dieses Jahr besonders achten? Und wer zählt zum erweiterten Favoriten-Kreis?
Interview mit Ralf Denk
Der Bora-hansgrohe-Teamchef über die Tour 2023 und sein neues Buch
Tour de France Rückblick 2023
Alle Highlights der diesjährigen Tour auf 30 Seiten, inklusive Tour de France Femmes
Weitere Informationen
ProCycling
WoM Medien
94469 Deggendorf
Internet: www.procycling.de
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21