--> -->
25.05.2022 | Sebastian Baldauf ist schon immer seinen Träumen gefolgt. Bereits mit 13 Jahren entschied er sich, entgegen alle Bedenken Radsport-Profi zu werden. Durch hartes Training und eisernen Willen gelangen ihm nationale und internationale Erfolge, zum Beispiel das Berg-Trikot bei der Czech-Tour und die deutsche Bergmeisterschaft. Nach zehn Jahren im Profi-Peloton entschloss sich Sebastian, sein Leben neu auszurichten - und die Radmarke Baldiso aus der Taufe zu heben.
Sebastian und sein Team bieten ambitionierten Radsportler/innen nun Rennräder, Gravelbikes und Mountainbikes der Extraklasse an. Die Bikes sind technisch ausgefeilt und sehen dabei richtig gut aus. Das spezielle Baldiso-Carbon-Layup sorgt zudem für hohe Steifigkeit und optimale Kraftübertragung. In Kürze werden auch Road- und Gravelbikes aus edlem Titan angeboten.
Jedes Rad ein Unikat
Besonders attraktiv sind die Individualisierungs-Möglichkeiten, die Baldiso bietet. Die Rahmen können in beliebigen Farben bestellt werden, lackiert werden sie direkt im Allgäu. Im Baldiso-Store in Waltenhofen können einige Farbbeispiele auf Carbon-Rahmen besichtigt werden.
Auch Komponenten und Anbauteile können frei ausgewählt werden – von der Gruppe über die Laufräder bis hin zum Lenkerband. Montiert werden die Bikes ebenfalls im Allgäu. Bei Bedarf kann auch noch ein Bike-Tattoo mit beliebigem Motiv ausgewählt werden.
Bei Baldiso von den Profis lernen
Damit Radsportler/innen ihre Träume leben können, bietet Baldiso nicht nur leistungsstarke Bikes, sondern auch passende Events. Hier können Interessierte bei den Bike- und Test-Days die Baldiso-Bikes ausgiebig Probe fahren und sich umfangreich beraten lassen.
In Rad-Camps lernen ambitionierte Radsportler/innen über mehrere Tage alles Wichtige rund um die Themen Technik, mentales und physisches Training sowie Ernährung. Auch kleinere Technik-Trainings und gemeinsame Radausfahrten werden angeboten.
Wenn Radträume wahr werden
Egal, welches Ziel erreicht werden soll – eine Platzierung im Rennen, bessere Zeiten oder einfach mehr Spaß am Radsport – Baldiso unterstützt seine Kund/innen dabei tatkräftig.
Wer sich das eigene Traum-Bike zusammenzustellen oder mehr über Baldiso-Events erfahren möchte, besucht www.baldiso.com. Noch mehr Spaß macht ein Besuch Baldiso-Store in Waltenhofen im Allgäu, wo Sebastian bei exzellentem Kaffee persönlich berät. Aber auch telefonisch oder per E-Mail bietet das Baldiso-Team engagierte und kompetente Beratung. Momentan sind übrigens fast alle Baldiso-Bikes auch tatsächlich verfügbar...
Weitere Informationen
Baldiso
Rathausstraße 2
87448 Waltenhofen
Fon: 08303/ 929 397- 0
E-Mail: info@baldiso.com
Internet: www.baldiso.com
Material von der Stange gibt es bei Parapera nicht. Der Carbonspezialist hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Vorzüge des Fasermaterials wirklich zu nutzen, sodass so ziemlich alle Modelle beim G
Wer Radrennen fahren oder jedenfalls schnell Rad fahren möchte, kommt heute um bestimmte Merkmale nicht herum. „Road Aero“ ist die Devise, nach der moderne Rennmaschinen gestaltet werden, und die
Was ein modernes Rennrad ausmacht, zeigt Focus mit dem aktuellen Paralane. Merkmal Nummer eins ist die gut sichtbare Aero-Optimierung, die hier freilich nicht auf die Spitze getrieben wird. Tief anges
Mechanische Schaltsysteme haben am Rennrad ihre große Zeit hinter sich. Auf Tastendruck präzise die Gänge zu wechseln gehört heute ebenso dazu wie Carbonrahmen und Aero-Laufräder – und Rose zei
Die Kölner Marke ist in Sachen Gravel breit aufgestellt: Mit dem Hook EXT ist ein Stahlrad im Sortiment, das mit zwei Zoll breiten Walzen gefahren werden kann, und auch Titan- und Carbon-Modelle
Das Unternehmen aus Hard am Bodensee hat mit seinem Hotmelt-Carbon sowie Features wie linsenförmigen, dadurch besonders schlagfesten Oberrohren und speziellen Verstärkungen im Inneren der Rohre Pion
Die Österreicher stellen ihren im Spitzensport erprobten Rennrahmen auch Kunden im unteren Preisbereich zur Verfügung und kreieren mit dem Revelator Alto Elite eine ausgesprochen interessante Rennma
Rennmaschinen werden immer teurer, und zwar nicht nur die der traditionsreichen, großen Marken. Heute sind viele Akteure am Markt, die man noch nicht lange kennt und die dennoch für ihre Highend-Bik
Scott hat sein Leichtgewicht deutlich optimiert und stellt einen internen Rekord auf: Mit einem Rahmengewicht um 650 Gramm ist dies der leichteste Scott-Rahmen aller Zeiten; für die Gabel gibt der He
Der Hersteller vom Alpenrand stellt sein Topmodell in einer farbenfrohen Team-Variante vor, die in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten verfügbar ist. Das bunte Bike ist mit der kompletten 2024er
Der Bonner Radhersteller schnürt ein Gesamtpaket, dem man nur schwer widerstehen kann. Beim neuen Vaillant kann man sich über ein modern gestaltetes Aero-Rahmenset mit komplett integrierten Leitunge
Der Hersteller BALDISO Bikes, um den langjährigen Rad-Profi Sebastian Baldauf, freut sich, die erfolgreichen Testergebnisse des neuen BALDISO One Bikes bekannt zu geben. "Die ersten Prototypen überz
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21