Crowdfunding-Kampagne für neuen Bus

Didi Senft: Der “Tour-Teufel“ braucht Hilfe

Foto zu dem Text "Didi Senft: Der “Tour-Teufel“ braucht Hilfe"
| Foto: indiegogo.com

27.01.2021  |  Er ist eine Radsport-Legende: Didi Senft, genannt "Tour-Teufel" und "El Diablo", reist seit 1993 in seinem Teufels-Kostüm um die Welt, den Dreizack in der Hand, um Profi- und auch Amateur-Radsportler anzufeuern: Tour de France, Giro d'Italia, Vuelta a Espana, Tour de Suisse, Hamburg Cyclassics...

Sein treuer Begleiter seit 15 Jahren,
ein VW-Camping-Bus, geht nun nach fast 500.000 km dem wohlverdienten Ruhestand entgegen. Didis Bus ist nicht nur Transportmittel, sondern sein rollendes Zuhause, in dem er schläft, isst und seine Batterien wieder auflädt. Nun braucht Didi einen neuen Reisebegleiter - und dazu haben Fans auf der Crowdfunding-Plattform "Indiegogo" eine Kampagne ins Leben gerufen, die Geld für einen neuen Bus sammelt.

Was bekommt man für eine Spende? Je nach Wunsch wird der Name oder ein Logo des Spenders auf dem neuen "El Diablo"-Bus verewigt. Wenn die nötige Summe aufgebracht ist, werden die weiteren Spenden für Didis zweiten Traum verwendet: die Einrichtung eines Museums, in dem seine spektakulären Fahrräder ausgestellt werden.

Mehrere Pakete stehen zur Auswahl:
DIDIS BUS-FREUNDE
Wenn Sie Ihren Namen auf Didis Bus sehen wollen, ist dieses Paket genau das Richtige für Sie! Für 20 Euro können Sie Ihren Namen mit Didi um die ganze Welt reisen lassen.

DIDIS BUS-TEAM
Sie sind ein Team und wollen Didi unterstützen? Für 500 Euro reist das Logo Ihres Teams oder Ihres Vereins mit Didi um die Welt (25 Pakete).

DIDIS BUS-MARKE
Sie sind ein Unternehmen und wollen Didi unterstützen? Für 500 Euro wird Ihr Logo Teil von Didis Abenteuern auf der ganzen Welt (25 Pakete).

DIDIS BUS-EVENT
Sie haben ein Event und möchten Didi unterstützen? Für 500 Euro reist Ihr Logo auf Didis neuem Bus um die ganze Welt (25 Pakete).

 

Weitere Radsport-Markt-Nachrichten

02.06.2025OUTPACE FATIGUE. OUTPACE LIMITS.

MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd

02.06.2025Griffiges Lenkerband in vielen Farben – und noch viel mehr

Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair

01.06.2025Neuer Highend-Schuh für Offroad-Disziplinen

Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta

28.05.2025Im Test: Prologo Nago R4 PAS 3DMSS

Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de

26.05.2025Heckträger für Gravelbike und mehr

Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d

26.05.2025Leichter Sattel mit mehr Komfort ab Werk

Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd

26.05.2025Sicherer Rad-Transport in Flieger & Co.

Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei

26.05.2025Leichter geht’s nicht zwischen Reifen und Felge

Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst

26.05.2025Vielseitiges Carbon-Gravelbike

Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:

26.05.2025Extrem leichter 3D-Sattel

Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die

26.05.2025Augenschutz wie aus der Zukunft

Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi

26.05.2025Leicht mit breiten Aero-Felgen

Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine