--> -->
02.08.2020 | Der Ernährungs-wissenschaftler Robert Gorgos, der zahlreiche Spitzensportler im Radsport und bei der TSG 1899 Hoffenheim betreut und selbst als Radsportler aktiv ist, hat sich mit seinem Team des Themas Ernährung im Leistungs- und Freizeitsport angenommen - und nun selbst eine Produkt-Linie unter dem Namen “Ministry of Nutrition“ auf den Markt gebracht. Die Produkte sollen die Leistungsfähigkeit von Sportlern fördern, dabei aber auch sehr magenschonend sein.
“Unsere Kohlenhydrat- und Protein-Shakes sind besonders geeignet für Sportarten, bei denen es bei hoher Belastung wichtig ist, möglichst große Mengen an Energie aufzunehmen, ohne den Verdauungstrakt zu belasten“, sagt Gorgos.
Hochwertige Qualität, im Idealfall Bio, zu bezahlbaren Preisen - das haben sich Gorgos und sein Team auf die Fahnen geschrieben. Die Produkte sind allesamt vegan, glutenfrei und ohne Laktose und Soja. Zudem wurde auf künstliche Konservierungsstoffe, Süßstoffe und Aromen verzichtet, außerdem wurden die Produkte so weit wie möglich ohne Allergene entwickelt.
Wichtig auch: die Inhalte sind allesamt laborgeprüft, sämtliche Produkte stehen auf der Kölner Liste. Somit ist garantiert, dass sich in den Produkten keine Doping-Substanzen verstecken; jede Charge wird einzeln getestet.
Für das intensive Training oder den Wettkampf eignen sich vor allem die Getränkepulver “Slow Carb“, “Fast Carb“ und “Power Carb“: “Slow Carb“ für langanhaltende Ausdauer, “Fast Carb“ für eine schnelle Leistungszufuhr und “Power Carb“ schließlich für eine schnelle und hochdosierbare Energiezufuhr. Für die Regeneration gibt es zudem den “Recovery Shake“ mit einem optimalen Aminosäure-Spektrum und Mineralstoffen in Citrat-Form.
Ein neues Premiumprodukt ist das „Recovery 8“: eine Kombination aus pflanzlichen Aminosäuren (in spezieller, getesteter Kombination) und Bio-Fruchtpulver, was es in dieser oder vergleichbarer Form auf dem Markt bisher noch nicht gegeben hat. Glutenfreie Energieriegel, die ersten Feedbacks zufolge "unvergleichlich gut schmecken“, runden das Sortiment ab.
Weitere Informationen
Ministry of Nutrition GmbH
Geschäftsführer Peter Höschl
Beuchaer Straße 4
74392 Freudental
Fon: 07143 909 8743
E-Mail: kontakt@ministry-of-nutrition.de
Internet: www.ministry-of-nutrition.de
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: