--> -->
17.05.2018 | Das erste Strada-Projekt von 3T wurde 2017 mit dem "Strada Team"-Frameset gestartet. Als erstes Aero-Rennrad mit Einmal-Antrieb und für breitere Reifen optimiert, war das Strada Aushängeschild für die Richtung, in die Rennräder von 3Tfuhren.
Jetzt startet 3T in Phase zwei: das Strada Pro.
Dieses Bike verfügt über die gleiche Aerodynamik für Rahmen und Gabel, gleiche Steifigkeit und Festigkeit, jedoch mit einem etwas einfacheren und damit schwereren Layout - der sich jedoch mit lediglich 130 g Mehrgewicht auswirkt.
Der Antrieb ist der Sram Force 1, die Kurbel ist ebenfalls von Sram, und "Powermeter-Ready". Eine Quarq-Einheit ist separat erhältlich. Laufräder sind die 3T Discus C35 Pro, die hervorragende Aerodynamik mit "kugelsicherer" Konstruktion verbinden.
Das tolle Kit wird ergänzt mit dem Sattel
San Marco Aspide, und dem aerodynamischen Dropbar-Lenker.
Ausgewählte Partner in verschiedenen Ländern haben ein 3T Strada Pro für Tests "ready to go" verfügbar (siehe 3t.bike Website).
Vor sechs Monaten fing 3T an, das neue Strada Team auszuliefern, und die Begeisterung war groß, über das erste aerodynamische Straßenrad mit einer Einmal-Schaltung - und das erste, das mit breiteren Reifen optimiert wurde.
Das Strada Team war der Lackmus-Test,
und zeigte den Trend, den für 3T die Fahrräder in der Zukunft haben werden.
Nach einer anfänglichen Skepsis ist das Strada Team dank der Bewertungen in Fachzeitschriften, diversen Auszeichnungen und vor allem dank des Interesses der Verbraucher in Fahrt gekommen.
Im Januar hat 3T die Produktions-Kapazitäten verdreifacht, und startet jetzt die zweite Phase, mit dem Strada Pro. "Wir glauben so sehr an das Projekt Strada, dass wir es jetzt in verschiedenen Versionen anbieten", sagt Gerard Vroomen, Head of Design bei 3T.
"Ein wichtiger Teil des Projekts besteht im Anbieten
eines kompletten Fahrrads zu einem billigeren Preis. Wir wissen, dass wir nicht Giant, Trek oder Specialized sind, aber bauen jedes Jahr tausende Rahmen im High-End-Segment", so Vroomen weiter : "Auch wenn wir innerhalb dieses Segments bleiben, und die Leistungen unserer Räder nicht reduzieren, möchten wir eine große Zielgruppe erreichen. Daher gibt es das Strada Pro."
Gleiche Aerodynamik für Rahmen und Gabel, gleicher Luftwiderstand, aber mit einer Struktur aus Kohlenstoff-Faser, die weniger entwickelt und so etwas schwerer (+ 130 g) ist. Der Antrieb ist Sram Force 1, auf dem höchsten Niveau, das heute am Markt zu finden ist. Die Laufräder sind die 3T Discus C35 Pro, aerodynamisch und eine super-widerstandsfähig.
Ein Element erfordert eine weitere Erklärung:
die Reifen. Wer nach einem leistungsfähigeren Reifen such, kann 30 mm aufziehen; wer eine größere Clearance wünscht, etwa auf schlammigeUntergrund, wählt 25 mm.
Nun die gute Nachricht: Das Strada Pro mit der unschlagbaren Aerodynamik, der Einmal-Schaltung, der Gruppe Sram Force 1 und dem aerodynamischen 3T-Laufrad-Satz kommt zum Preis von 4499 Euro auf den Markt.
Folgende Partner haben vom 3T Strada Pro
ab sofort einige Modelle für Testfahrten verfügbar:
Bobikes,
Köln
Jedi Sport,
Krefeld
Bike Dress,
München
Weitere Informationen
3T Cycling SRL
Via Vittorio Veneto, 25
24041 Brembate (BG)
Italien
Fon: 0039/ 035/ 494 34 51
(Mo - Fr, 9 - 17)
E-Mail: info@3tcycling.com
Internet: www.3tcycling.com
Material von der Stange gibt es bei Parapera nicht. Der Carbonspezialist hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Vorzüge des Fasermaterials wirklich zu nutzen, sodass so ziemlich alle Modelle beim G
Wer Radrennen fahren oder jedenfalls schnell Rad fahren möchte, kommt heute um bestimmte Merkmale nicht herum. „Road Aero“ ist die Devise, nach der moderne Rennmaschinen gestaltet werden, und die
Was ein modernes Rennrad ausmacht, zeigt Focus mit dem aktuellen Paralane. Merkmal Nummer eins ist die gut sichtbare Aero-Optimierung, die hier freilich nicht auf die Spitze getrieben wird. Tief anges
Mechanische Schaltsysteme haben am Rennrad ihre große Zeit hinter sich. Auf Tastendruck präzise die Gänge zu wechseln gehört heute ebenso dazu wie Carbonrahmen und Aero-Laufräder – und Rose zei
Die Kölner Marke ist in Sachen Gravel breit aufgestellt: Mit dem Hook EXT ist ein Stahlrad im Sortiment, das mit zwei Zoll breiten Walzen gefahren werden kann, und auch Titan- und Carbon-Modelle
Das Unternehmen aus Hard am Bodensee hat mit seinem Hotmelt-Carbon sowie Features wie linsenförmigen, dadurch besonders schlagfesten Oberrohren und speziellen Verstärkungen im Inneren der Rohre Pion
Die Österreicher stellen ihren im Spitzensport erprobten Rennrahmen auch Kunden im unteren Preisbereich zur Verfügung und kreieren mit dem Revelator Alto Elite eine ausgesprochen interessante Rennma
Rennmaschinen werden immer teurer, und zwar nicht nur die der traditionsreichen, großen Marken. Heute sind viele Akteure am Markt, die man noch nicht lange kennt und die dennoch für ihre Highend-Bik
Scott hat sein Leichtgewicht deutlich optimiert und stellt einen internen Rekord auf: Mit einem Rahmengewicht um 650 Gramm ist dies der leichteste Scott-Rahmen aller Zeiten; für die Gabel gibt der He
Der Hersteller vom Alpenrand stellt sein Topmodell in einer farbenfrohen Team-Variante vor, die in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten verfügbar ist. Das bunte Bike ist mit der kompletten 2024er
Der Bonner Radhersteller schnürt ein Gesamtpaket, dem man nur schwer widerstehen kann. Beim neuen Vaillant kann man sich über ein modern gestaltetes Aero-Rahmenset mit komplett integrierten Leitunge
Der Hersteller BALDISO Bikes, um den langjährigen Rad-Profi Sebastian Baldauf, freut sich, die erfolgreichen Testergebnisse des neuen BALDISO One Bikes bekannt zu geben. "Die ersten Prototypen überz
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21