--> -->
11.07.2017 | Pure Cycles ist eine junge Firma aus Los Angeles, die nun auch in Europa durchstarten will. Vor sechs Jahren haben die drei Gründer mit dem Anspruch losgelegt, puristische Fahrräder für einen guten Preis zu bauen.
Angefangen hat man mit poppig bunten Singlespeed- und Fixie-Bikes,
die besonders bei der jüngeren Stadtbevölkerung im Trend liegen.
Mittlerweile hat Pure Cycles in Amerika über 100 000 Räder verkauft, ausschließlich online. Die Produkt-Palette wurde von Singlespeed auf Commuter-, City- und Bahnräder erweitert, ebenso der Vertrieb: Seit kurzem sind alle Pure Cycles über die neue Niederlassung in Amsterdam auch in Europa erhältlich.
Der Name war und ist Programm: einfache Räder, einfaches Radfahren, kleiner Preis - "Pure"-Räder sind ab 399 Euro zu haben. Die einzelnen Modelle der Baureihen unterscheiden sich dabei nur durch ihre Optik, nicht durch ihre Spezifikationen.
Der Kunde hat die Wahl bei Rahmenfarbe,
Felgenfarbe und Lenkerform, die übrigen Ausstattungs-Details sind fix. Trotz des günstigen Preises sind alle Teile qualitativ hochwertig, und stabil für die Alltags-Nutzung.
"Das wartungsarme Design und die hohe Agilität der Räder machen sie zum perfekten Begleiter für eine schnelle und einfache Art der städtischen Fortbewegung", sagt Zane, die neue Niederlassungsleiterin in Amsterdam.
Neu ist auch die Rennrad-Linie,
die mit zwei Stahl-Modellen startet, genannt Veleta und Bonnette. Ausgestattet mit Shimano-Claris-Komponenten und 16 Gängen, sind die Renner durch Rahmen-Gewinde für Schutzbleche und Gepäckträger auch alltagstauglich.
Die Details
Frame: Pure Cycles Cromo Road
Fork: Pure Cycles 1 1/8 Cromo Road
Headset: 1 1/8" Threadless
Crankset: Alloy 3pc Arms, 50/34t
Chainrings:
BB Square Taper Sealed Cartridge
Pedals: 9/16” Alloy Retro
Front Derailleur: Shimano Claris
Rear Derailleur: Shimano Claris
Freewheel: Shimano HG-50-8 11-32t Cassette
Chain: KMC Z-8
Handlebar: Pure Cycles Alloy 31.8mm
Stem: Pure Cycles Alloy
Grips: Pure Cycles Tape
Shifter: Shimano Claris
Saddle: Pure Cycles Road
Seat Post: Alloy Micro-Adjust - 27.2 x 350 mm
Seat Clamp: Alloy 30.0 mm
Wheelset: Pure Cycles 17mm-Deep Alloy, 32-Hole Rims, Stainless Steel Spokes, Alloy Front Hub, Alloy Cassette Rear Hub
Tires: Hutchinson Nitro II 700 x 28c
Brakes: Promax RC-469
Brake
Lever: Shimano Claris
Weight: 56cm/ 27lbs
Weitere Informationen
Pure Cycles
Fon: 0031 186 2100 10
E-Mail: support@purecycles.eu
Internet: purecycles.eu
Material von der Stange gibt es bei Parapera nicht. Der Carbonspezialist hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Vorzüge des Fasermaterials wirklich zu nutzen, sodass so ziemlich alle Modelle beim G
Wer Radrennen fahren oder jedenfalls schnell Rad fahren möchte, kommt heute um bestimmte Merkmale nicht herum. „Road Aero“ ist die Devise, nach der moderne Rennmaschinen gestaltet werden, und die
Was ein modernes Rennrad ausmacht, zeigt Focus mit dem aktuellen Paralane. Merkmal Nummer eins ist die gut sichtbare Aero-Optimierung, die hier freilich nicht auf die Spitze getrieben wird. Tief anges
Mechanische Schaltsysteme haben am Rennrad ihre große Zeit hinter sich. Auf Tastendruck präzise die Gänge zu wechseln gehört heute ebenso dazu wie Carbonrahmen und Aero-Laufräder – und Rose zei
Die Kölner Marke ist in Sachen Gravel breit aufgestellt: Mit dem Hook EXT ist ein Stahlrad im Sortiment, das mit zwei Zoll breiten Walzen gefahren werden kann, und auch Titan- und Carbon-Modelle bi
Das Unternehmen aus Hard am Bodensee hat mit seinem Hotmelt-Carbon sowie Features wie linsenförmigen, dadurch besonders schlagfesten Oberrohren und speziellen Verstärkungen im Inneren der Rohre Pion
Die Österreicher stellen ihren im Spitzensport erprobten Rennrahmen auch Kunden im unteren Preisbereich zur Verfügung und kreieren mit dem Revelator Alto Elite eine ausgesprochen interessante Rennma
Rennmaschinen werden immer teurer, und zwar nicht nur die der traditionsreichen, großen Marken. Heute sind viele Akteure am Markt, die man noch nicht lange kennt und die dennoch für ihre Highend-Bik
Scott hat sein Leichtgewicht deutlich optimiert und stellt einen internen Rekord auf: Mit einem Rahmengewicht um 650 Gramm ist dies der leichteste Scott-Rahmen aller Zeiten; für die Gabel gibt der He
Der Hersteller vom Alpenrand stellt sein Topmodell in einer farbenfrohen Team-Variante vor, die in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten verfügbar ist. Das bunte Bike ist mit der kompletten 2024er
Der Bonner Radhersteller schnürt ein Gesamtpaket, dem man nur schwer widerstehen kann. Beim neuen Vaillant kann man sich über ein modern gestaltetes Aero-Rahmenset mit komplett integrierten Leitunge
Der Hersteller BALDISO Bikes, um den langjährigen Rad-Profi Sebastian Baldauf, freut sich, die erfolgreichen Testergebnisse des neuen BALDISO One Bikes bekannt zu geben. "Die ersten Prototypen überz
Immer leistungsstärkere und nachhaltigere Fahrradreifen: Pirelli ist weltweit der erste Hersteller von Fahrradreifen mit FSC®-zertifiziertem Naturkautschuk, deren Leistungen die bereits erstklassige
Unterhalb der Baureihe Vision Metron, die Top-Material für höchste Ansprüche und den Berufssport bereithält, hat der Zubehörhersteller seinen SC SL Disc Clincher TLR positioniert. In zwei Variant
Mit dem Air Atlas schließt Limar die Lücke zwischen Allround- und Aero-Road-Helm: Der mit insgesamt 17 Öffnungen gut belüftete Kopfschutz kann durch ein cleveres Feature seinen Charakter ändern u
Optimierte Aerodynamik und Anpassung an aktuelle Reifenbreiten: DT Swiss wertet die Laufräder der Baureihe ARC 1100 mit neuen Technologien auf und setzt sich damit an die Spitze im Feld der Highend-R
Zum attraktiven Preis bietet Procraft einen zeitgemäß geformten Carbonlenker an, der dazu mit geringem Gewicht glänzt. Beim AE Ultimate fällt erst einmal die aerodynamisch optimierte Formgebung de
Radprofis wie Biniam Girmay müssen keine Kompromisse beim Material machen – und mit einem Radsatz wie dem Newmen Streem Sprint gilt das auch für Radamateure und Breitensportler. Denn auch wenn die
Der niederländische Radhersteller FFWD hat sich seit seiner Gründung vor knapp 20 Jahren dem Bau von Laufradsätzen mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis verschrieben. Im aktuellen Programm fi
Mit den Gravelbikes in den Urlaub oder mit den Rennmaschinen zum Kriterium? Für beides hat der Allgäuer Trägersystem-Hersteller Atera eine durchdachte Lösung parat: den Fahrradträger Atera Forza.
Der italienische Laufradspezialist stellt einen zweiten Radsatz mit dem innovativen „2-Wave“-Felgenprofil vor und will damit eine weiter verbesserte Aerodynamik bieten. Waren die Sharq 42 mit
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird