--> -->
13.05.2017 | Morgen steht auf der neunten Etappe des hundersten Giro d'Italia der erste der legendären Antiege an: das Blockhaus. Weitere mythische Rampen folgen, wie die "Himmelsleiter" am Stilfser Joch, der giftige Mortirolo, der mörderische Monte Zoncolan, der endlose Passo Pordoi, die Schotterpiste zum Colle delle Finestre.
Es sind die Berge, die den Giro d’Italia zu einer der schwierigsten
Landes-Rundfahrten der Welt machen. Der der Radsport-Reporter und Pässe-Sammler Peter Leissl stellt 20 Pass-Legenden des Giro in diesem aufwändig bebilderten Buch vor.
Und dazu legendäre Berg-Etappen, die den Giro zum Mythos werden ließen: Fausto Coppis Solo über fünf Alpenpässe 1949, Charly Gauls eisiger Gipfelsturm zum Monte Bondone 1956, das »Überlebenstraining« von Van der Velde, Hampsten & Co. auf dem schneebedeckten Gavia 1988.
Peter Leissl schildert kenntnisreich, anschaulich und mitreißend
Historie und Landschaften der legendären Anstiegen in den Alpen, den Dolomiten und auf dem Apennin.
Leissl liefert zudem Inspiration und Hintergrund-Wissen für alle Hobbyfahrer, die an den Flanken geschichtsträchtiger Giro-Bühnen selbst einen Kampf mit dem inneren Schweinehund ausfechten wollen. Forza!
Die legendären Anstiege des Giro d'Italia.
Von Abetone bis Zoncolan.
Von Peter Leissl.
192 Seiten im Großformat; 24, 80 Euro;
mit Übersichtskarten und Streckenprofilen zu allen Anstiegen, zahlreichen Fotos und Abbildungen; ISBN 978-3-936973-37-2
Weitere Informationen
Covadonga Verlag
Spindelstr. 58
D-33604 Bielefeld
Fon: 0521/ 522 17 92
Fax: 0521/ 522 17 96
E-Mail: r.sprehe@covadonga.de
Internet: covadonga.de
Mit dem Atera Forza M präsentiert Atera einen kompakten und vielseitigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Der Forza M ist für zwei Fahrräder ausgelegt; wer ein drittes Rad mitnehmen möch
Die Rennrad-Saison ist in vollem Gange! Jetzt heißt es wieder: Mit dem Rad übers Wochenende in die Berge, zum nächstmöglichen Event oder direkt in den Urlaub. Doch was tun, wenn im Auto kein Platz
Wenn im Auto kein Platz für Fahrräder ist, müssen die Räder natürlich anderweitig transportiert werden. Wir bevorzugen den Transport auf einem Träger, der auf der Anhängerkupplung montiert wird
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten: