--> -->
27.04.2017 | Wer auf langen Bike-Touren Wert auf ein gewisses Extra an Raum und Komfort legt, der ist mit den neuen Hubba Tour 1 und Hubba Tour 2 Backpacking-Zelten von MSR bestens unterwegs.
Die neuen Ein- und Zwei-Personen-Zelte fallen durch ihre extra großen Apsiden auf. In dem insgesamt über vier bzw. fünf Quadratmeter großen Stau- und Wohnraum der Zelte lässt sich viel Ausrüstung - inklusive Fahrräder - mühelos verstauen.
Ein zweiter Eingang bei der Zwei-Personen-Variante erhöht den Komfort zusätzlich. Gleichzeitig bleiben Gewicht (2,32 kg bzw. 2,74 kg) und Packmaß der Zelte gering genug, um sie in Rucksack oder Satteltasche transportieren zu können.
Die außen verlaufenden Zeltstangen der Drei-Jahreszeiten-Zelte haben die bewährte Hub-Konstruktion, und garantieren müheloses Aufbauen. Das Innenzelt ist in das Überzelt eingehängt, und bleibt so auch beim Aufstellen bei schlechtem Wetter trocken.
Das Überzelt der MSR-Tour-Zelte besteht aus 20D-reißfestem Nylon (1200 mm) mit "DuraShield"-PU- und Silikon-Beschichtung; der Zeltboden aus 30D-reißfestem Nylon (10 000 mm) mit imprägnierter "DuraShield"-Beschichtung.
Getapte Nähte und verstärkte Belastungspunkte verlängern die Lebensdauer. Die MSR-Hubba-Tour-Zelte sind ab sofort im Sport- und Outdoor-Fachhandel erhältlich.
MSR (Mountain Safety Research)
ist ein in Seattle ansässige Hersteller, und entwickelt seit 1969 High-Performance-Outdoor-Ausrüstung. Das Ziel von MSR ist, innovative Produkte auf höchstem Qualitäts-Niveau herzustellen, für beste und zuverlässige Ausrüstung für alle Arten von Outdoor-Abenteuern. MSR-Produkte sind Kocher, Wasserfilter, Trinksysteme, Zelte, Schneeschuhe und Ganzjahres-Wander- und Trekking-Stöcke. Der Großteil der Produkte wird in den Fertigungsanlagen in Seattle, USA und Cork, Irland, hergestellt.
Weitere Informationen
Mountain Safety Research
E-Mail: info@msrgear.com
Internet: www.msrgear.com
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21