--> -->
03.04.2017 | Die meisten Radhosen sind für eine möglichst große Bandbreite an Radfahrern und Einsatzzwecke entwickelt. Das muss nicht so sein: „Mit unserer neuen me-Radhose passen wir die Polsterung individuell an den Fahrer und an sein Rad an“, sagt Stephan Wolfer, Mitgründer und Geschäftsführer von Everve.
Die "me"-Radhose basiert auf zwei neuen Patenten
von Everve. Den Sitzbereich kennzeichnen zwei individualisierbare Sitzpolster-Kerne. Ihre Stärke wird über einen Online-Polster-Konfigurator auf der Webseite von Everve bestimmt. Abhängig von Gewicht und Sitzposition des Kunden sowie Radgattung und Sattelmodell wird aus einem Sortiment an neun Polsterstärken der am besten geeignete Polstersatz ausgewählt.
Das zweite Patent betrifft die neue Klima-Technologie im Sitzbereich. Hier sorgt eine zweilagige Konstruktion für ein besseres Klima-Management und mehr Tragekomfort. „Beim Fahren im Wiegetritt entsteht zusätzlich eine Art Zugeffekt im Sitzbereich, der eine schnelle Trocknung unterstützt“, erklärt Stephan Wolfer.
Die beiden Everve-Gründer Andreas und Stephan Wolfer
setzen auf Qualität „Made in Germany“. Von der ersten Idee über das Design, den Zuschnitt und die Produktion bis hin zum Vertrieb liegt alles in der Hand von Everve. „Das ermöglicht uns, die Produkte stringent und konsequent aufeinander abgestimmt weiterzuentwickeln", sagt Andreas Wolfer, zweiter Gründer und Geschäftsführer.
Beheimatet auf der Zollernalb, einer traditionsreichen deutschen Textil-Region, greift das Unternehmen auf umfassend vorhandene Kompetenzen zurück. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über den eigenen Webshop und den Lagerverkauf in Albstadt.
„Durch unsere direkte Vertriebs-Struktur ohne Zwischenhändler
können wir hochwertige und in Deutschland produzierte Radbekleidung zu Preisen anbieten, die unter vergleichbaren Produkten unserer Wettbewerber liegen“, sagt Andreas Wolfer. Die me-Hose kostet 190 Euro.
Ergänzend zu den Radhosen one, tech und me, hat Everve passende Trikots, Windwesten und Unterhemden sowie Accessoires im Portfolio – alles „Made in Germany“.
Über Everve
Das Unternehmen everve wurde 2008 von den Brüdern Andreas und Stephan Wolfer gegründet. Seither stellt Everve auf der Schwäbischen Alb Fahrradbekleidung "Made in Germany" her; bis 2016 noch unter dem Namen Leverve.
"Das Ziel ist, Radbekleidung zu fertigen, die man im Einsatz auf dem Rad nicht mehr spürt", so Andreas Wolfer: "Der Radfahrer soll sich ungehindert auf das Wesentlich konzentrieren können, dem Erlebnis auf dem Rad."
Dabei kommt dem Sitzbereich als zentraler Schnittstelle zwischen Fahrer und Rad die größte Bedeutung zu. Erhältlich ist die Fahrradbekleidung von everve ausschließlich im eigenen Webshop und im Fabrikverkauf in Albstadt.
Weitere Informationen
Everve GbR
Goethestr. 86
72461 Albstadt
E-Mail: info@everve.cc
Internet: everve.cc
Sind wir ehrlich, Radsport im Winter ist eine Herausforderung und die richtige Ausrüstung ist eine Grundvoraussetzung. Schutz vor Kälte, Wind und Nässe ist unverzichtbar, damit die Ausfahrt auch in
Pünktlich zur Winterzeit stellt ASSOS mit der MILLE/UMA GT HASHOOGI Winter Jacket S11 seine komplett überarbeitete Winterjacke vor. Die Jacke wurde unter Berücksichtigung eines verfeinerten Bodymap
(rsn) - Der Übergang zwischen Sommer und Herbst kann im Radsport eine echte Herausforderung sein. Das Wetter ist unberechenbar, und die richtige Bekleidung macht den Unterschied zwischen einer großa
Mit einer Neufassung seines Topmodells geht Radbekleidungs-Spezialist Assos in die Saison 2024. Die Schtradivari – entwickelt in Kooperation mit dem Team Tudor, das mit Vorserienprodukten über 180.
Der "Fenoq" ist der brandneue Zeitfahr-Anzug von Assos - mit der "ultimativen, individuellen Speedsuit-Renn-Technologie" der Schweizer. Er ist zunächst nur massgeschneidert zu haben, in Männer- ode
(rsn) - Haben Sie zu Weihnachten ein schickes Radbekleidungs-Teil bekommen? Und nun schon diverse Male eingesetzt, so dass es dringend in die Wäsche muss? Im Winter setzen Schlamm, Schmutz und Spritz
Radfahren im Winter kann sehr schön sein - birgt aber auch zusätzliche Gefahren wie rutschige Straßen, was die Gefahr eines Sturzes erhöht. Aber es gibt Abhilfe: Die "Grid Skin Winter Bib Tights"
Unbarmherziges Winterwetter? Assos hat die ultimative Lösung: Die brandneue Jacke "Ultraz Evo" bietet höchstmöglichen Schutz, denn sie ist mit einem Arsenal an "Neos"-Textilien ausgestattet, damit
Der Assos Speed Club ist zurück - und bietet im Herbst 2023 ein neues Trikot und mehr lokale Ausfahrten. Der Speed Club ist ein Verbund von Fahrerinnen und Fahrern, die zusammenkommen, um zu ausfahre
(rsn) - Vor zwei Wochen haben verheerende Waldbrände auf Hawaii die Stadt Lahaina zerstört, mindestens 115 Menschen starben, 1100 weitere werden nach wie vor vermisst. Der Künstler Welzie aus Maui
Beim Graveln und beim Bikepacking muss die Ausrüstung besonders robust sein. Assos präsentiert dazu die neue GTC-Kollektion - ein Layering-System mit Gravel-Trägershorts, -Trikots und -Schutz, ent
Die Equipe RSR S9 Targa Kollektion von Assos bietet beste Aerodynamik, Kompression und ein ultraleichtes, speziell auf Rennen abgestimmtes Design, das sogar die WorldTour-Standards übertrifft... E
MNSTRY präsentiert das weltweit erste Gel mit integriertem Bikarbonat-Loading – entwickelt für den Renneinsatz und getestet von CANYON//SRAM zondacrypto und Tudor Pro Cycling. Was brauchen Ausd
Top gestylt und super griffig: Wenn es um ausgefallene Lenkerbänder mit bewährter Funktionalität geht, ist Supacaz ganz vorne dabei. Firmengründer Anthony Sinyard wollte kalifornisches Flair
Mit dem Gritter stellt Giro ein neues Schuhmodell vor, das sich an die Aktiven aus gleich drei Disziplinen wendet: Cyclocrosser, Mountainbiker und Gravel-Fans sollen von den Features des leichten, sta
Prologo ist ein renommierter italienischer Hersteller von hochwertigen Fahrradsätteln. Das Unternehmen hat sich durch technologische Innovationen und ergonomisches Design einen Namen gemacht. Seit de
Der Taschenspezialist verwandelt moderne Sporträder im Handumdrehen in Lastenesel – nur 15 Sekunden soll die Montage des Quick-Rack dauern. Und dafür sind keinerlei Gewindebohrungen nötig, denn d
Mit dem R2 legt der italienische Hersteller eine neue Top-Version seines leichten Erfolgsmodells vor, das für unterschiedlichste Disziplinen geeignet ist. Der R2 kann ebenso ans Rennrad montiert werd
Alltagsradler, die ihr Fahrrad häufig und mal hier, mal dort abstellen, haben kein Problem damit, es mit einem Schloss zu sichern, das 5 bis 10 % des Fahrradwertes kostet. Und Radsportler? Fragen tei
Gerade Rennradfahrer tun sich schwer mit „Schlauchlos“ – die überwiegende Mehrzahl von ihnen ist nach wie vor mit der klassischen Kombi aus Faltreifen und Schlauch unterwegs. Das kann man verst
Mit dem neuen Libre CR will Kona die goldene Mitte finden zwischen Touren-orientierten und rennmäßigen Gravelbikes. Dazu gehört erst einmal eine gewisse Zurückhaltung bei den Anbaumöglichkeiten:
Dass dies der leichteste 3D-Sattel am Markt ist, will man gerne glauben. Die Top-Modelle der bekannten Marken wiegen schließlich mindestens 200 Gramm und teilweise deutlich mehr. Damit der Setka die
Futuristische Formen und eine ungewöhnliche Konstruktion zeichnen diese Brille aus. Bei der Velo Kato besteht der Rahmen aus zwei Hälften, die außen an der Scheibe angebracht sind. Diese ist dreidi
Tiefe Felgen, Carbonspeichen und ein Gewicht unter 1.500 Gramm: Mit diesem Rezept konzipiert FFWD den Raw 55, und ein paar Extras gibt es obendrauf. Interessant sind erst einmal die Felgen, die mit 21