Merlier fängt Tiller noch ab

Highlight-Video von Le Samyn

Foto zu dem Text "Highlight-Video von Le Samyn"
Tim Merlier (Alpecin - Fenix) hat in Dour die 53. Auflage von Le Samyn für sich entschieden. | Foto: Cor Vos

03.03.2021  |  (rsn) - Tim Merlier (Alpecin - Fenix) hat in Dour die 53. Auflage von Le Samyn für sich entschieden. Der Belgier gewann nach 205,4 Kilometern den Sprint eines stark dezimierten Hauptfeldes vor dem Norweger Rasmus Tiller (Uno-X) und dem Italiener Andrea Pasqualon (Intermarché - Wanty - Gobert). Tiller hatte den Sprint früh eröffnet und sah schon wie der Sieger aus, ehe Merlier auf den letzten 50 Metern auf der ansteigenden Zielgeraden noch an ihm vorbeischoss.

Bester deutscher Profi war John Degenkolb (Lotto Soudal), der nach einer erneut überzeugenden Vorstellung Rang sieben belegte.

-->

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • La Route Adélie de Vitré (1.1, FRA)