Cataldo bezwingt Cattaneo im Ausreißerduell

Highlight-Video der 15. Giro-Etappe

Foto zu dem Text "Highlight-Video der 15. Giro-Etappe"
Dario Cataldo (Astana) hat die 15. Giro-Etappe gewonnen. | Foto: Cor Vos

26.05.2019  |  (rsn) - Auf der 15. Etappe des 102. Giro d’Italia hat Richard Carapaz (Movistar) seinen Vorsprung im Gesamtklassement ausbauen können. Der Ecuadorianer kam nach 232 Kilometern von Ivrea nach Como als Fünfter ins Ziel, wogegen der Gesamtzweite Primoz Roglic (Jumbo - Visma) nach einem Sturz in der letzten Abfahrt des Tages 40 Sekunden einbüßte.

Den Tagessieg sicherte sich in einem Ausreißerduell der Italiener Dario Cataldo (Astana) im Sprint vor seinem Landsmann Mattia Cattaneo (Androni - Sidermec). Dritter wurde mit elf Sekunden Rückstand der erneut starke Brite Simon Yates (Mitchelton - Scott), gefolgt von seinem Landsmann Hugh Carthy (EF Education First), Carapaz und dem Italiener Vincenzo Nibali (Bahrain - Merida), die allesamt zeitgleich waren. Roglic erreichte mit 51 Sekunden Rückstand auf Cataldo in der dritten Verfolgergruppe das Ziel.

 

Das Highlight-Video der 15. Giro-Etappe:

-->

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • La Route Adélie de Vitré (1.1, FRA)