2. November - Windsor, Kalifornien - 130 km, 100 km, 35 km - mit Video

Sagan Fondo: Bike-Party mit Peter

Foto zu dem Text "Sagan Fondo: Bike-Party mit Peter"
| Foto: saganfondo.com

07.06.2019  |  (rsn) - Morgen in einer Woche startet er bei der Tour de Suisse... Wer mal persönlich eine Runde mit Peter Sagan drehen möchte: Seit Frühjahr 2018 hat der dreifache Straßen-Weltmeister seinen eigenen Gran Fondo - den "Sagan Fondo" im Städtchen Windsor in Nord-Kalifornien. Die "Dirt Edition" für Gravel- und Mountainbikes war bereits im Mai; nun steht Anfang November die zweite Ausgabe der "Road Edition" an.

Warum Kalifornien? Peter Sagan: "Ich liebe Kalifornien
und bin nie lange genug dort. Meine Zeit bei der Tour of California ist einer der Höhepunkte meiner Saison. Kalifornien hat einige der besten Straßen und schönsten Landschaften der Welt, die Wärme und Freundlichkeit seiner Leute sind unübertroffen. Ich fühle mich wirklich zu Hause, wenn ich da bin. Deshalb wollte ich eine Fahrrad-Party an einem meiner Lieblingsorte veranstalten. Also, mach mit mir eine tolle Erfahrung - und nicht vergessen: Radfahren macht Spaß!"

Die "Windsor Road"-Edition von  Gran-Fondo-Serie besteht aus drei Straßen-Routen, die sich ideal für Rennräder eignen: 130 Kilometer (80 Meilen) mit 1735 Höhenmetern; 100 km (62 mls) und 750 hm, oder die Kurzstrecke mit 35 km/ 265 hm (22 mls), rund um die Seen des Nationalsparks Wilson Grove. Die längste Route, nach Cloverdale und zurück, enthält in den Cobb Mountains einige härtere Kletter- und Schotter-Segmente, und wird nur für erfahrene Rennradler empfohlen.

Im Startpreis enthalten sind:
Mit Peter Sagan fahren - und ihn treffen
Gesperrte Kreuzungen
Post-Ride-Fest
Reichhaltiges Essen nach dem Rennen
Lagunitas Beer (für Teilnehmer über 21 J.)

Übrigens: Der Veranstalter Bike Monkey hat ein "U24 Ride Free Program", das Teilnehmern unter 24 Jahren die kostenfreie Teilnamhe an Gran Fondos ermöglicht. Auch beim Sagan Fondo ist das dank der Unterstützung von Specialized so. "Unsere Rennen sollen der Jugend, den Champions von morgen, leicht zugänglich sein", sagt Patrick Brady von Bike Monkey: "Daher können sich alle Fahrer unter 24 Jahren kostenlos für Sagan Fondo anmelden!"

Der Startpreis wird bei der Online-Anmeldung (siehe Link hier unten) bei Eingabe des Geburtsdatums abgezogen. Die Altersüberprüfung erfolgt beim Check-in des Fahrers.

Hier das Video des "Sagan Fondo 2018":


-->
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine