2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000

ARCHIV JEDERMANN-RADSPORT 07/2014

31.07.2014Russia Coast to Coast: Handshake mit dem "Gegenverkehr"

Bei Kilometer 3528 seiner Extrem-Tour ist Wolfgang Fasching, der Russland derzeit von der Ost- zur Westküste durchquert, auf Gegenverkehr aus Österreich gestoßen: ein austro-russisches Zweier-Team.

30.07.2014Russia Coast to Coast: rauer Alltag im Sattel

Die 3000-Kilometer-Marke hat Wolfgang Fasching bei seiner Abenteuer-Fahrt quer durch Russland gestern, am siebenten Tag geknackt. Seit einer Woche sitzt der Extrem-Sportler bei seinem Projekt "Russia

30.07.2014Gran Fondo Felice Gimondi: Felice lädt Vincenzo ein

(Ra) - Am 24. Juni 1965 übernahm Felice Gimondi in Rouen als fünfter Italiener seit Ottavio Bottecchia 1924 das Gelbe Trikot der Tour - und konnte es bis zum Finale am 14. Juli in Paris verteidigen.

29.07.2014Russia Coast to Coast: Wolfgang Fasching am Limit

Er gewann dreimal das "Race Across America", stand am höchsten Berg der Welt - doch was Wolfgang Fasching momentan bei seiner Extrem-Radfahrt durch Russland erlebt, fühlt sich für ihn härter an al

28.07.2014Rad am Ring: Achterbahn - gefahren und gefühlt...

Wie oft haben wir im Ziel von "Rad am Ring" schon geschworen, nie wieder bei diesem Rennen zu starten. Und mindestens genauso oft hat sich der ein oder andere vor dem Start im nächsten Jahr dann gefr

26.07.2014Women´s 100: Espresso-Ausfahrt mit Schmankerln

Mehr als 40 radbegeisterte Frauen kamen am vergangenen Sonntag an der Waldwirtschaft Großhesselohe zusammen, um am offiziellen "Rapha Women’s 100 Ride" in München teilzunehmen. Schon bei der Tour-

22.07.2014Velorace Dresden: Olaf Ludwig und Bert Grabsch sind dabei

(Ra, bk) - Zum zweiten Mal startet am 10. August das Dresdner Jedermann-Rennen am Terrassenufer unter dem Namen "Škoda Velorace". Der Wettbewerb gehörte einst zur "Sachsen-Tour International" der

18.07.2014Last Man Standing: Knockout Nummer zwei

(Ra) - "Wir haben keinen Bock mehr auf langweilige und schon tausend mal gesehene Radsport-Events", sagt Ingo Engelhardt vom Veranstalter "Rad Race": "Wir wollen schnelle und radikale Rennen an den St

16.07.2014Bremen Challenge: in Übersee geht´s rund

(Ra) - Bereits zum fünften Mal wird in einem Monat in Bremens Übersee-Stadt die "Bremen-Challenge" gestartet. Der 17-km-Rundkurs wird für die 68-km-Strecke viermal absolviert, und für die lange

14.07.2014Merkur Cycling Team: gewinnt 24-Stunden-Rennen Kelheim

Beim gestern nachmittag zuende gegangenen "24 Stunden Rennen Kelheim" waren die Merkur-Druck-Fahrer Christian Dengler, Friedrich Schweizer, Daniel Knyss, Stefan Räth und Alexander Loos nicht zu schla

12.07.2014Monte Grappa Cycling: Rampe am Panettone

(Ra) - Vor hundert Jahren begann "La Grande Guerra", wie der Erste Weltkrieg auf italienisch heißt, udn auch die Radsportler können sich dem Datum nicht entziehen: So etwa beim seit vielen Jahren au

11.07.20141700 Kilometer Handarbeit „sans Dopage“

Während bei der Tour de France die deutschen Sprinter von Sieg zu Sieg eilen, radelt der Franzose Guy Patin quer durch Mitteleuropa, um seinen Teil zur Pflege der deutsch-französischen Freundschaft

07.07.2014Tour Transalp: ein surreales Hobby

Ein Kurzurlaub mit dem Wohnmobil in den Alpen? Nebenbei ein bisschen Unterstützung für ein paar Hobby-Radfahrer bei ihren täglichen Touren? Kein Problem - klingt günstig und machbar. Wer wie ich m

07.07.2014Arbö Rad-Marathon: "alle Sünden abgebüßt..."

Bayrischer Triumph beim 6. Arbö-Radmarathon in Bad Kleinkirchheim: Der Traunsteiner Johannes Berndl siegte, bei den Damen war die Tirolerin Simone Käferböck vorne. Die Sonne strahlte, die Sportler

06.07.2014Tour Transalp: Bedauern und Erleichterung...

Ein Gefühl von Bedauern und Erleichterung: die letzte Etappe... Wir wussten, dass sie noch einmal ganz schwer werden würde, mit 2074 hm auf nur 77 km. Das sagt doch alles. Ein echter Brocken! Trotzd

06.07.2014Velothon Vienna: "Werde Queen/ King of the Mountain!"

(Ra) - "Sei dabei, und starte bei der Premiere von Wiens schönster Radsport-Ausfahrt zum Kahlenberg" - so heißt es im neuen Faltblatt zur "Bergwertung" des "Velothon Vienna" auf Wiens Hausberg. Am

05.07.2014Tour Transalp: Hunger!

Als ich heute Morgen unseren Betreuer Jens das Frühstück vorbereiten hörte, wusste ich, dass es sechs Uhr sein muss, und ich wohl bald aufstehen muss. Mein Körper fühlt sich nur noch müde und au

05.07.2014Dolomiti Classic: erst quälen, dann schlemmen

(Ra) - Hobby-Radrennen gibt es in den Dolomiten (fast) allerorten - nicht ohne Grund: Die spektakuläre Landschaft und etliche geradezu mythische Pässe ziehen Rennradler in Scharen in das Uno-Weltkul

04.07.2014Tour Transalp: der "Acker-mann"-Tag

Nach den Strapazen von gestern wäre ich heute morgen am liebsten liegen geblieben. Meine Team-Kollegen saßen schon alle am Frühstückstisch, und ich lag noch immer im Bett. Kurz nach sieben habe ic

03.07.2014Tour Transalp: nass, kalt, königlich?

Die letzten drei Tagesabschnitte waren alle schwer, aber nur der heutige wird "die Königs-Etappe" genannt: Knapp 155 km und fast 3500 hm stehen im Roadbook für unseren Ritt. Und es war bereits um ac

02.07.2014Tour Transalp: Viel zu schön für ein Rennen

Die heutige dritte Etappe wurde pünktlich um neun Uhr auf dem historischen Domplatz von Brixen gestartet. Zehn Kilometer nahmen wir neutralisiert hinter dem Führungsfahrzeug unter die Räder, dann g

01.07.2014Race Around Austria: RAAM-Sieger Christoph Strasser ist dabei

(Ra, pm) - In neuer Rekordzeit absolvierte Christoph Strasser vor knapp zwei Wochen das "Race Across America" (RAAM) über 4800 Kilometer und 50 000 Höhenmeter. Es war sein dritter Sieg beim härtest

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine