2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000

ARCHIV JEDERMANN-RADSPORT 07/2012

30.07.2012Münsterland Giro: Enrico Muax verlost fünf Startplätze

(Ra, HFsc) - Wer schon einmal mit dem Rennrad im Münsterland unterwegs war, der weiß: Hier schlägt das Radsport-Herz besonders kräftig. Dies durfte auch der rasende Radsport-Reporter Enrico Mua

30.07.2012Alpecin Cycling Days: offizielle Anmeldung bis morgen

(Ra) - Kurz + flach - wer von einem solchen Jedermann-Rennen träumt, der sollte über die "Alpecin Days" Mitte August in Bielefeld nachdenken. Der Rundkurs am Rand des Teutoburger Walds wird etwa 41

27.07.2012Vacansoleil4challenge: jetzt auch in Deutschland

Seit 2009 ist der holländische Campingplätz-Betreiber Vacansoleil Hauptsponsor des UCI-Pro-Teams Vacansoleil-DCM. Ein Jahr später startete in Scheveningen die erste "Vacansoleil4challenge", ein Jed

26.07.2012Worlds Cyclosportive 2012: im Regenbogen-Trikot

(Ra) - Wer gerne mal im Regenbogen-Trikot über den Kurs der Straßenrad-Weltmeisterschaft in Limburg brettern möchte, hat einen Tag vor den Profis beim "Toertocht Limburg" die Gelegenheit dazu: Zwe

25.07.201224-Stunden-Rennen Kelheim: Party, Rennen, Dramen, Happy-End

Ein Saison-Höhepunkt für den Barnim-Biker und sein BB-Bike-Team ist das 24-Stunden-Rennen in Kelheim, das seit 1997 und damit zum 16.mal ausgetragen wird. Entsprechend professionell war die gesamte

21.07.2012FunGiro Bochum: Spaß statt Geschwindigkeit

(Ra) - Am ersten August-Wochenende geht der "Sparkassen Giro" in Bochum in seine 15. Auflage - heuer leider ohne Jedermann-Rennen. Lediglich für Mannschaften gibt es den "FunGiro", ein Staffelrennen,

20.07.2012Ötztaler Radtag: mit Jan Ullrich

(Ra) - Am kommenden Sonntag geht bereits zum fünften Mal der "Ötztaler Radtag" auf der höchsten Gletscher-Straße Europas über die Bühne: Von 9 bis 14 Uhr wird die Auffahrt zum Rettenbach-Gletsch

19.07.2012Lightweight Uphill: Es gibt noch Startplätze

(Ra) – Am kommenden Samstag sind am Bodensee die Hobby-Kletterer gefragt. Beim Lightweight Uphill, der wieder in Kombination mit der Berg-DM ausgetragen wird, müssen die Hobbyradler hinauf zum Höc

18.07.2012Frankenwald-Radmarathon: volles Programm zum Jubiläum

(Ra) - Noch bis morgen in einer Woche (26. 7.) läuft die Online-Anmeldung zum "Frankenwald-Radmarathon". Bereits zum zehnten Mal geht das Hobby-Rennen am ersten August-Wochenende in Oberfranken über

17.07.2012Peakbreak: gemütliches Ausrollen - und Party!

Heute stand zum Abschluß die Nockalm-Straße mit drei Bergen und 2100 hm am Plan - eine sehr schöne Bergstrasse. Der erste Anstieg ist recht flach; die anderen beiden so um sieben bis acht Prozent.

16.07.2012Peakbreak: "totales Chaos!"

(St. Michael, 13. 7.) - Das war ein würdiger Freitag, der 13.! Kurz nach dem Start begann es stark zu regnen, die Temperatur lag bei rund 12 Grad. Und das Bundesland Salzburg hatte im Vorfeld alles d

14.07.2012Peakbreak: "endlich keine Pasta!"

(Neukirchen, 12. 7.) - Heute früh merkte ich schon, dass sie meine Beine gar nicht schön anfühlten. Die lange Massage und die Sauna gestern hatten offensichtlich nicht so toll gewirkt, wie ich es m

13.07.2012Peakbreak: "alles hingehauen..."

(Neukirchen, 11. 7.) - Heute hat endlich wieder mal alles hingehauen. Es ging zwar fürchterlich früh los, um sieben Uhr vom Bahnhof in Lienz, was 5 Uhr 30 Tagwache bedeutete. Auf der Glockner-Hochal

12.07.2012Peakbreak: Den Defekt-Teufel an den Fersen

(Lienz, 10. 7.) - Das war ein Tag zum Vergessen... Habe mich heute früh eigentlich ganz gut gefühlt. Beim Start gab´s auch noch die gute Nachricht, dass die ersten zehn sehr engen und welligen Kilo

12.07.2012L´Etape du Tour: zweiter Akt in den Pyrenäen

(Ra) - Wer schon immer mal eine Original-Etappe der Tour mit allen legendären Pyrenäen-Pässen fahren wollte, der hat am kommenden Samstag (14. 7.), zwei Tage vor den Profis, die Gelegenheit dazu: B

11.07.2012Peakbreak: Probleme mit Profil - und auch ohne...

(Bruneck, 9. 7.) - Na, das waren mal technische Schwierigkeiten heute. Habe bis 30 min vor dem Start ziemlich geschwitzt - und zwar nicht vom Warmfahren auf der Walze... Die Vorgeschichte: Das anstehe

10.07.2012Bayerisch-Böhmischer Radmarathon: für 2012 abgesagt

(Ra) - "Aufgrund organisatorischer Probleme" wurde der Bayerisch-Böhmische Radmarathon am ersten August-Sonntag von der veranstaltenden Touristen-Information Viechtach heute abgesagt. Zudem sei die Z

10.07.2012Peakbreak: Gedränge am Pass-Buffet

(Bruneck, 8.7.) - Heute stand die zweitlängste Etappe mit den meisten Höhenmetern (3800 hm) am Plan. Um 8.15 verspäteter Start, weil in einem Hotel über Nacht eingebrochen und neun Räder gestohle

09.07.2012Engadin Radmarathon: spannende Duelle

(Ra, LE) - Um punkt sieben Uhr fiel am Sonntag Morgen der Startschuss durch den Gemeindepräsidenten des Kantons Graubünden, René Hornegger zum 7. Engadin Radmarathon. 1500 Teilnehmer starteten übe

08.07.2012Peakbreak: "nicht gleich am ersten Tag abschiessen"

In der Früh hab´ ich heute ein bisschen zu knapp berechnet, drum wurde es zum Start hin etwas eng: 8 Uhr 45 Einschreiben, und 9 Uhr Start der ersten Etappe in Seeboden - bei strahlendem Sonnenschein

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine